RSS Facebook

Diskuse 

Was meinen Sie zum Projekt usti-aussig.net?

 

Gegründet: 28. 12. 2008 | Beitragszahl: 4

Mit dieser Webseite wollen wir Wissen über die Architektur in Ústí nad Labem/Aussig an der Elbe und seiner Umgebung unterstützen. Wir haben vor, uns nicht nur mit den historischen Bauten zu widmen, sondern wir wollen zur Diskussion über ein „neues“ Aussehen der Stadt aufrufen. Wie gefallen Ihnen diese Webseiten? Zugleich interessiert uns, was Sie zu der Aussiger Architektur denken.

Antwort hinzufügen:





Diskussion

Johannes Hünich | huenich.com - Visuelle Kommunikation | 21. 06. 2009 | 16:47 Antworten

Super Website! Mich würden noch mehr Innenaufnahmen von den Gebäuden interessieren, besonders die Villen sind architektonisch sehr interessant.

Beste Grüße aus Dresden!


Martin Krsek, Ústí nad Labem | 20. 01. 2009 | 16:57 Antworten

Ich danke Ihnen im Namen der Autoren für Ihr Interesse und Ihre Anerkennung für unsere Arbeit. Wir wären sehr froh, wenn wir für diese Datenbank von deutschsprachigen Besuchern neue und wenig bekante Fotos von Architekten und Gebäuden oder andere Materialien zum Thema "Architektur in Nordböhmen" gewinnen.


Falk Ingo Herrmann | 19. 02. 2010 | 19:36 Antworten

Sehr geehrter Herr Krsek,
Nach meinen Informationen gibt es ein Buch von Herrn R. Geißler ((Teplitz-Schönau)aus dem Jahre 1933. Hierin sind diverse Gebäude beschrieben. Titel: Das ländliche Wohnhaus"
Hierin sind diverse Bauten beschrieben und auch teilweise abgebildet. z. B. Einwohnungs-Kleinhaus erbaut 1927 im Elbtal bei Schreckenstein oder Einwohnhaus von 1928 bei der Burg Schreckenstein.
Es müssen doch nicht unbedingt hochwertige Villen sein.
Gruß aus Neu-Ulm


K.H. Kralowetz, München | 18. 01. 2009 | 17:06 Antworten

Diese Seiten sind von der Dokumentation und Aufmachung sehr gut gelungen. Ich weiß vieviel Arbeit hier anfällt . Ich hatte am 6. März 1999 die ersten Seiten von Aussig a. E. unter den Namen Hilfsverein Aussig und später die Heimatfreunde Aussig ins Internet gegeben. Heute ist die Technik viel weiter fortgeschritten. Viel Besucher unserer Homepage werden viel Intersesse an Ihren Seiten haben, daher sind zwei Link auf unserer Startseite eingefügt. Ich wünsche Ihren Team viel Erfolg. Viele Besucher unserer Homepage werden Intersesse an Ihren Seiten haben, daher sind zwei Link in deutsch und tschechisch auf unserer Startseite eingefügt.


[IMG]